Powered by Smartsupp

Appetitzügler

FS

*AT & DE

schnelle Lieferung

IN DER EU

2-3 TAGE

Lieferung

AUSSER EU

3-5 TAGE

BESTSELLER

Über

FATBURNERKING

Stats
Stats

Appetitzügler

Überblick über unsere effektivsten Appetitzügler, die euch jede Diät erleichtern werden.

Was sind Appetitzügler?

Präparate, die dazu dienen, das Hungergefühl zwischen den Mahlzeiten zu reduzieren. Sie wirken entweder durch Chemikalien im Gehirn oder durch Ballaststoffe, die schnell sättigen. Obwohl chemische Appetitzügler häufig rezeptpflichtig sind, sind natürliche Produkte frei erhältlich.

Es gibt auch biochemische Mittel, die sowohl das Sättigungsgefühl als auch den Stoffwechsel beeinflussen. Diese Präparate werden unter Appetitzügler angeboten werden,

Rezeptpflichtige Appetitzügler werden häufig bei stark übergewichtigen Personen verwendet. Sie sollen den Hunger verringern und die Nahrungsaufnahme reduzieren.

Ergebnisse 1 – 30 von 36 werden angezeigt

Wie funktionieren Appetitzügler?

Appetitzügler wirken auf verschiedene Weise, abhängig von ihren Inhaltsstoffen und Mechanismen. Hier sind einige gängige Wirkungsweisen:

  1. Ballaststoffe und Quellstoffe: Viele Appetithemmer enthalten Ballaststoffe und Quellstoffe, die sich im Magen mit Flüssigkeit vermischen und aufquellen. Das Gefühl der Sättigung lässt uns weniger essen und somit weniger Kalorien aufnehmen.
  2. Chemische Wirkstoffe: Einige Appetitzügler enthalten chemische Wirkstoffe, die direkt auf das Gehirn wirken und das Hungerzentrum beeinflussen. Diese Wirkstoffe können das Hungergefühl verringern oder das Sättigungsgefühl erhöhen.
  3. Stoffwechselveränderung: Bestimmte Appetitzügler können den Stoffwechsel beeinflussen, indem sie den Energieverbrauch erhöhen oder die Fettverbrennung steigern. Dies kann dazu beitragen, dass mehr Kalorien verbrannt werden.
  4. Entwässernde Wirkung: Einige Appetithemmer wirken entwässernd, was dazu führen kann, dass überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper ausgeschieden wird. Dies kann zu einem vorübergehenden Gewichtsverlust führen, der jedoch hauptsächlich auf die Reduzierung von Wasser zurückzuführen ist.
  5. Appetitzügler Supplements: Eine Kombination aus pflanzlichen Wirkstoffen sorgt für ein gehemmtes Hungergefühl, welches bestenfalls in den Abendstufen eingenommen werden kann und so gegen Heißhungerattacken in der Nacht helfen kann. Bei uns findet ihr sehr gute Appetitzügler, die auch funktionieren!

Appetithemmer gibt es in welchen Einnahmeformen?

In welcher Form du einen Hungerblocker kaufst, hängt von deinen persönlichen Präferenzen ab. Appetitzügler gibt es als Pulver zum Trinken, Tabletten oder Kapseln. Manchmal auch als Tropfen, die seltener verwendet werden. Der angestrebte Effekt bleibt jedoch stets unverändert: Das Verlangen nach Essen und das Hungergefühl werden gemindert.

Ein Überblick über die Vorzüge von Appetitzüglern:

  • Sie reduzieren den kleinen Hunger zwischendurch.
  • Sie tragen dazu bei, dass langfristig mehr Kalorien verbrannt als eingenommen werden.
  • Unverdauliche Quell- und Ballaststoffe sorgen für langfristige Sättigung.
  • Einige sind rezeptfrei und auf pflanzlicher Basis erhältlich.
  • Sie sind leicht einzunehmen (Tabletten, Kapseln, Pulver, Tropfen).
  • Heißhungerattacken auf Süßes oder Herzhaftes werden reduziert.
  • Die Wirksamkeit von Glucomannan ist wissenschaftlich bewiesen.
  • Sie können den Energieverbrauch steigern.

Welche unterschiedlichen Appetitzügler gibt es wissenschaftlich gesehen?

Die Bestandteile von Appetitzüglern variieren je nach ihrer chemischen oder natürlichen Zusammensetzung:

Chemische Appetitzügler enthalten oft Anorektika wie Norephedrin, Phentermin, Aminorex, Caqthin, Liraglutid, Chitosan, Orlistat und andere.

Einige Produkte können zudem Inhaltsstoffe enthalten, die den Blutzuckerspiegel senken, was zu einem verlängerten Sättigungsgefühl führt.

Pflanzliche Appetitzügler enthalten verschiedene Inhaltsstoffe wie Glucomannan, Pektin, Alginat und Zellulose. Außerdem können sie Extrakte aus grünem Tee, Kaffee, Flohsamenschalen, Garcinia Cambogia, Mate oder Guarana enthalten. Weitere mögliche Bestandteile sind Rhabarberwurzel, Sennes, Faulbaum, Schachtelhalm, Birke, Löwenzahn und andere.

Auch besonders wirksam ist Safran-Extrakt, welcher in der indischen Küche und Heilkunst viel verwendet wird. Dieses hilft wirksam gegen Heißhungerattacken.

Natürliche Appetitzügler – Lebensmittel, die den Heißhunger unterdrücken können

Für diejenigen, die keine Appetitzügler oder Sättigungskapseln verwenden möchten, gibt es auch einige nützliche natürliche Appetithemmer in Lebensmitteln:

  • Karotten, Äpfel (natürliche Quelle von Pektin) und Rohkost – sie müssen gründlich gekaut werden und sind reich an Ballaststoffen
  • Unsalzene Nüsse und Samen sättigen lange und sind reich an Proteinen und Ballaststoffen
  • Hartgekochte Eier sind eine gute Proteinquelle
  • Hülsenfrüchte wie Linsen, Bohnen und Erbsen (einschließlich Kidneybohnen und Kichererbsen) können den Appetit auf natürliche Weise unterdrücken
  • Vanilleduft kann den Hunger stillen und das Vanillemark schmeckt gut in Quark oder Joghurt
  • Bei Getränken solltest du regelmäßig Gemüsebrühe, Tee (vor allem Ingwer, Pfefferminze oder Mate) und Wasser zu dir nehmen. Diese füllen den Magen und unterstützen den Körper
  • Auch das Zähneputzen mit Pfefferminz-Zahnpasta kann den Hunger stillen

Was man bei der Einnahme und Dosierung beachten sollte

Die meisten Appetitzügler sollten etwa 30 Minuten vor dem Essen eingenommen werden. Dabei sollte viel Wasser getrunken werden, um den Magen zu füllen und schneller satt zu werden. Einige Produkte können jedoch auch während der Mahlzeit eingenommen werden, was für manche Menschen leichter ist.

Die Dosierung von Appetithemmern variiert je nach Produkt und Inhaltsstoffen erheblich. Die genaue Anzahl von Kapseln, Tabletten oder Pulvertütchen erfährst du in den Herstellerhinweisen des jeweiligen Produkts. Es ist wichtig, die richtige Menge einzunehmen, um Nebenwirkungen zu vermeiden und die Hungerblocker optimal wirken zu lassen.

Was macht einen effektiven Appetitzügler aus?

Einen effektiven Appetitzügler erkennt man daran, dass er zuverlässig Heißhungerattacken hemmt, ohne mit übermäßigen Stimulanzien einzuwirken. Hier empfiehlt es sich, Produkte wie Hi-Tech Pharmaceuticals Saffron Extract oder Produkte von SNS anzuschauen.

Für wen sind Appetitzügler geeignet?

Appetitzügler wirken anders als herkömmliche Fatburner Produkte. Appetitzügler sind mehr unterschwellig und sorgen dafür, dass man vor allem in längeren Hungerphasen (Diät) mit Heißhunger keine Probleme mehr hat. Das ist ein großer Vorteil in einer Diät, denn Heißhungerattacken können die mühselig erarbeiteten Fortschritte des Gewichtsverlusts ruinieren. Wenn diese im Zaum gehalten werden, wird jede Diät zur Leichtigkeit. Und das positive ist: Frauen und Männer können diese Wirkstoffe uneingeschränkt einnehmen.